Neues

Der ifeellive-Blog

Noch mehr Infos, Videos, Soundfiles und Tests gibt es im ifeellive-Blog. https://ifeellive.wordpress.com/

Drowning Empire

„Drowning Empire“ – so nennt sich die Post-Hardcore-Band meines ehemaligen Schülers Henry. Gerade ist die erste CD des Quartetts erschienen. Gut zwei Jahre haben die Vier an „Time to emit“ mit sechs Songs gearbeitet. Mehr Infos zur Band und zur CD gibts es hier: https://linktr.ee/DrowningEmpire

Swing Glöckchen Swing

Ein kleiner musikalischer Weihnachtsgruß: Frohes Fest und einen guten Rutsch...

https://youtu.be/Um-ZpFsacOc

DIY-GrooveBox: Teil 2

Der zweite des "GrooveBox-Test": Diesmal gibt es einen kleinen Song und das Cajon Drumset wurde mit zwei Mikros abgenommen: 

- MXL Cube für den Bass 

- sE X1S für die Snare

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/FWssrHeyE5A

DIY-GrooveBox

Ein altes DIY-Projekt wiederbelebt: Die GrooveBox besteht aus:

- 42x42x30 cm großen Bass-Cajon (plus 12 cm Riser), gespielt mit einem weichen Gummi-Beater 

- 25x25x10 cm Snare-Cajon (Snare-Teppich ist so verschraubt, das er an der Schlagfläche lose anliegt) 

- Closed HiHat aus zwei 8" Splash-Becken 

- 12" Splash 

Der Korpus von Bass und Snare sind aus 10mm Multiplex, die Schlagflächen aus 4mm Pappel-Sperrholz.

Hier ist die GrooveBox zu hören und zu sehen: https://youtu.be/inPeqGJ0qNM

Drum Cover

Mein Schüler Moritz hat seinen eigenen Channel bei Youtube. Hier zeigt er DrumCover z. B. von Smooth Criminal, Galway Girl, Own it...

Schaut mal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCRUQgVcrjhtZb2h-lmVuOgQ

SchoHnzeit & Freunde

Meine unplugged-Band "SchoHnzeit & Freunde" hat jetzt ihren eigenen YouTube-Kanal. Hier sind z.B. Konzertausschnitte  mit eigenen und gecoverten songs zu hören und zu sehen.

https://www.youtube.com/channel/UCY0xKn8vQ7k2GD96XWVn5eQ

HandPan, Cajudoo und Cajon

Drei ungewöhnliche Instrumente imZusammenspiel: Die Cajon ist inzwischen recht bekannt, HandPans sieht man immer öfter aber die Cajudoo - eine Kombination aus Udu und Cajon - ist ein absoluter Exot.

https://www.youtube.com/watch?v=PZfJRX34ZTg

GigPig, Loota oder Cajon...

Was klingt besser: Mini-Drumset, Cajon oder Loota? Drei Konzepte für transportable und "leise  Schlagzeuge" im Vergleich mit gleicher Mikrofonierung...

https://www.youtube.com/watch?v=PZfJRX34ZTg

unboxing Loota...

Das finnische Cajon-Drumset mit Bassdrum, Snare und Effekt-Becken ausgepackt, aufgebaut und kurz angetestet.

https://www.youtube.com/watch?v=s7pYPO3yVg8

 

DrumMate Vintage Drumset

Ein Vintage Drumset des Tama-Vorläufers DrumMate mit 20" Kick, 14"x5" Snare, 13" und 16" Toms in einem sehr schön gealterten Ebony Pearl Finish im kleinen Sound-Test...

https://www.youtube.com/watch?v=plkpgYW6-xQ

Logo

© ifeellive.de. Alle Rechte vorbehalten.