Neues

Der ifeellive-Blog

Noch mehr Infos, Videos, Soundfiles und Tests gibt es im ifeellive-Blog. https://ifeellive.wordpress.com/

DIY-GrooveBox

Ein altes DIY-Projekt wiederbelebt: Die GrooveBox besteht aus:

- 42x42x30 cm großen Bass-Cajon (plus 12 cm Riser), gespielt mit einem weichen Gummi-Beater 

- 25x25x10 cm Snare-Cajon (Snare-Teppich ist so verschraubt, das er an der Schlagfläche lose anliegt) 

- Closed HiHat aus zwei 8" Splash-Becken 

- 12" Splash 

Der Korpus von Bass und Snare sind aus 10mm Multiplex, die Schlagflächen aus 4mm Pappel-Sperrholz.

Hier ist die GrooveBox zu hören und zu sehen: https://youtu.be/inPeqGJ0qNM

Drum Cover

Mein Schüler Moritz hat seinen eigenen Channel bei Youtube. Hier zeigt er DrumCover z. B. von Smooth Criminal, Galway Girl, Own it...

Schaut mal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCRUQgVcrjhtZb2h-lmVuOgQ

SchoHnzeit & Freunde

Meine unplugged-Band "SchoHnzeit & Freunde" hat jetzt ihren eigenen YouTube-Kanal. Hier sind z.B. Konzertausschnitte  mit eigenen und gecoverten songs zu hören und zu sehen.

https://www.youtube.com/channel/UCY0xKn8vQ7k2GD96XWVn5eQ

HandPan, Cajudoo und Cajon

Drei ungewöhnliche Instrumente imZusammenspiel: Die Cajon ist inzwischen recht bekannt, HandPans sieht man immer öfter aber die Cajudoo - eine Kombination aus Udu und Cajon - ist ein absoluter Exot.

https://www.youtube.com/watch?v=PZfJRX34ZTg

GigPig, Loota oder Cajon...

Was klingt besser: Mini-Drumset, Cajon oder Loota? Drei Konzepte für transportable und "leise  Schlagzeuge" im Vergleich mit gleicher Mikrofonierung...

https://www.youtube.com/watch?v=PZfJRX34ZTg

unboxing Loota...

Das finnische Cajon-Drumset mit Bassdrum, Snare und Effekt-Becken ausgepackt, aufgebaut und kurz angetestet.

https://www.youtube.com/watch?v=s7pYPO3yVg8

 

DrumMate Vintage Drumset

Ein Vintage Drumset des Tama-Vorläufers DrumMate mit 20" Kick, 14"x5" Snare, 13" und 16" Toms in einem sehr schön gealterten Ebony Pearl Finish im kleinen Sound-Test...

https://www.youtube.com/watch?v=plkpgYW6-xQ

Logo

© ifeellive.de. Alle Rechte vorbehalten.